Mit Musik geht eben alles einfach, vorallem der Tag beginnt deutlich entspannter. Um die Musik unter die Dusche zu "holen", gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn es der Platz zulässt, reicht ein normaler CD-Player, der z.B. auf der Waschmaschine steht.
Vorsicht: Er sollte wirklich nicht in der Nähe der Badewanne/Dusche sein. Auch das Stromkabel sollte ausreichend entfernt sein.
Duschradios
Wenn es der Platz nicht zulässt, gibt es auch spritzwassergeschützte Duschradios. Vom Einfachen Duschradio mit Radioempfänger (UKW/AM) bis hin zum Duschradio mit MP3 Funktion.
Zudem gibt es auch immer mehr Schutzhüllen für MP3 Player, die in der Hülle dann sicher geschützt sind vom Wasser.
Ein Duschradio sollte auf jedenfall mit Batterien betrieben werden und spritzwasserfest / wasserfest sein.
Update: Bluetooth nun auch unter der Dusche
Mittlerweile haben sich auch die portablen Bluetooth Lautsprecher unter der Dusche (oder jetzt im Sommer am See!!) durchgesetzt. Das klassische Duschradio ist zwar dennoch sehr beliebt, doch kommt es nicht an die Verkaufszahlen der Bluetooth-Boxen ran.
Der Große Vorteil von Bluetooth (in Verbindung mit der nassen Umgebung) ist der, dass das Handy sicher im trockenen aufgestellt werden kann, die MP3 Lieder dann per Bluetooth zum Lautsprecher übertragen werden. Es gibt dabei besonders günstige Lautsprecher, bei denen es wohl nicht viel ausmacht, sollten sie dennoch ins Wasser fallen. Wer im Outdoor Bereich oft unterwegs ist, für den gibt es auch spezielle Outdoor Lautsprecher die zudem auch noch spritzwassergeschützt sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen